Weine

Weingut Carayol & Castellar

Schaumwein

ESPUMOSO

Der Espumoso wird aus teilweise autochthonen Rebsorten der Region hergestellt, die ihm eine exklusive Kategorie verleihen. Jede einzelne Flasche wird von Hand gedreht, geputzt, etikettiert, signiert und ruht mindestens 10 Monate in der Reifungshöhle im Keller des Stammhauses, um einen ausgewogenen, angenehmen und eleganten Geschmack zu erhalten.

Trinktemperatur: eisgekühlt bei 6-8°
Alkoholgehalt: 12 % Vol.
Rebsorten:
Brut Rosé – Gordal und Garnacha
schmeckt herrlich nach Himbeeren
Brut weiss – Gordal, Chardonnay und Macabeo

Rotwein

ROBLE

Wein von brillanter kirschroter Farbe mit ausgeprägtem violettem Rand, in der Nase bietet er ein intensives Aroma von wilden roten Früchten, mit milchigen Noten, balsamischen und würzigen Anklängen, die typisch für französische Eiche sind.
Der Geschmack ist elegant, anhaltend und samtig.

Trinktemperatur: 16-18 ° – im Sommer gerne auch leicht gekühlt zwischen 12-14 °
Säuregehalt: 4,6 g/l
Rebsorte: Tempranillo, Cabernet Sauvignon, Garnacha
Alkoholgehalt:  14 % Vol.

Rotwein jung

TINTO JOVEN

Von umhüllender Kirschfarbe, mit violetten Reflexen, in der Nase klare und intensive Aromen von reifen Früchten (Erdbeere, Himbeere, Johannisbeere). Im Mund ist er strukturiert, anhaltend und fleischig, gleichzeitig elegant, lebendig und mit Persönlichkeit.

Trinktemperatur: 16-18 ° – im Sommer gerne auch leicht gekühlt zwischen 12-14 °
Rebsorte: Tempranillo, Cabernet Sauvignon, Garnacha
Alkoholgehalt:  14 % Vol.

Weißwein

BLANCO

Ein Wein von großer Brillanz und leicht grünlichen Reflexen, er präsentiert frische und fruchtige Aromen mit Erinnerungen an Bananen, Pfirsiche und Noten von weißen Blumen. Sein eleganter Abgang im Mund ist ausgewogen und lang anhaltend.

Trinktemperatur: 9-12°
Säuregehalt: 5,2 g/l
Rebsorte: Chardonnay, Moscatell
Alkoholgehalt: 12 % Vol.

Roséwein

ROSADO

Attraktive erdbeerrote Farbe. In der Geruchsphase hat er intensive Aromen von reifen roten Früchten, vor allem Erdbeeren und Himbeeren. Im Mund hat er einen zarten und anhaltenden Geschmack, leicht zu trinken und mit einem großen Gefühl von Frische.

Trinktemperatur: 9-12°
Säuregehalt: 4,8 g/l
Rebsorte: Cabernet Sauvignon, Tempranillo
Alkoholgehalt: 13 % Vol.

Herkunft

In dritter Generation wird am Stammsitz der Familie bei Bodegas Carayol & Castellar Wein in DOP Granada Qualität in Handarbeit hergestellt. Pedro ist jeweils der Name des Sohnes, der die Tradition des Weinbaus fortführt und ausbaut. Der letzte Pedro hatte eine Vision – neben den anderen Weinen wollte er einen Schaumwein herstellen, einen „Espumoso“. Dieser folgt der traditionellen Méthode champenoise – der Wein reift in Flaschengärung. Um der Handarbeit Nachdruck zu verleihen, die in der Herstellung seines Espumoso steckt, ist jede einzelne Flasche von Pedro Carayol handsigniert.

Provinz Granada, Andalusien

Weingut Domingo y Quiles

Rotwein

Viña Galira Reserva 2009

Ein Reserva muss mindestens drei Jahre lagern, davon ein Jahr in Eichenfässern.

Dieser Wein ist von kirschroter Farbe und ziegelroten Rändern als Folge seiner Reifung in neuen französischen Eichenfässern. In der Nase ist er kraftvoll, komplex und betont Aromen von reifen Früchten, ist würzig, mit Röstaromen und cremiger Eiche. Im Mund ist er fleischig, mit guter Struktur und großer Ausgewogenheit. Der Nachgeschmack ist lang und schmackhaft.

Damit die Abende mit Freunden sehr lange werden.

Trinktemperatur: 16 -18 °
Alkoholgehalt: 14,5 % Vol.
Tempranillo und Cabernet Sauvignon

Rotwein

Viña Galira Crianza 2013

Crianza ist ein Wein mit zwei Jahren Reifung, davon mindestens sechs Monate in Eichenfässern.

Dieser Wein hat eine intensive kirschrote Farbe und einen Granatrand. In der Nase ist er von großer Intensität, komplex, betont fruchtige und mineralische Aromen der Erde und von Holz, Röstaromen und Schokolade. Im Mund ist er süß, leicht herb, mit guter Säure und sehr ausgewogen. Der Nachgeschmack ist lang und schmackhaft.

Ein hervorragender Begleiter zum Essen.

Trinktemperatur: 16 -18 °
Alkoholgehalt: 14,5 % Vol.
Tempranillo und Cabernet Sauvignon

Herkunft

DOP Granada Qualitätswein aus den besten Trauben von eigenen Weinbergen. Die Weinlese erfolgt in Handarbeit, nur Trauben mit perfekter phenolischer Reife werden mit der Sorgfalt ausgewählt, die nur ein Familienbetrieb bieten kann.

Herkunft: Provinz Granada, Andalusien

Weingut Bodegas Muñana

Rotwein

Petit Verdot

Intensive kirschrote Farbe. Das Aroma erinnert an reife rote Früchte, mit würzigen, mineralischen Noten von Vanille, Zimt und Muskatnuss. Im Mund weiche Tannine, begleitet von einer leichten Säure mit einem angenehm runden Abgang.

Reifung und Ausbau: 12 Monate in französischen und amerikanischen Eichenfässern mit mittlerer Röstung und 12 Monate in der Flasche in natürlichen Höhlen.

Dieser Wein ist etwas sehr Besonderes. Sein volles Aroma entfaltet er, wenn Sie ihm nach dem Öffnen zwei Stunden Zeit geben, bevor Sie ihn genießen.

Empfehlung: alle Fleischsorten.

Rebsorte: Petit Verdot
Alkoholgehalt: 13 % Vol.
Trinktemperatur: 17 °C

Rotwein

Ñ rojo

Intensive kirschrote Farbe. In der Nase finden wir Aromen von reifen roten Früchten, schwarzer Lakritze, Zimt und Röstnoten. Im Mund ist er würzig, mit einer ausgewogenen Säure, weichen Tanninen und einem anhaltenden Abgang.

Reifung und Ausbau: 12 Monate in französischen und amerikanischen Eichenfässern mit mittlerer Röstung und 12 Monate in der Flasche in natürlichen Höhlen.

Empfehlung: rotes und weisses Fleisch mit Saucen, Wildfleisch, Reis, Pilze, gereifter und halb gereifter Käse, Nudelgerichte, Gemüse, Suppen, Wurstwaren, Hülsenfrüchte.

Rebsorte: Tempranillo, Petit Verdot, Cabernet Sauvignon
Alkoholgehalt: 14,5 % Vol.
Trinktemperatur: 16 °C

Rotwein

Delirio Roble

Intensive rubinrote Farbe. In der Nase nehmen wir rote Früchte mit balsamischen Tönen wahr, die typisch für die Sorte Merlot sind, mit Nuancen von Gewürzen und Röstaromen, charakteristisch für die Fassreife. Im Mund bleibt die Frische der Frucht erhalten. Die sechsmonatige Reifezeit in französischer und amerikanischer Eiche ergibt einen runden, angenehmen, fleischigen und ausdrucksstarken Wein. Letztendlich die perfekte Ausgewogenheit.

Empfehlung: rotes und weißes Fleisch, Pilze, halbgereifte oder gereifte Käsesorten, Nudelgerichte, Gemüse, Suppen, Wurstwaren, Omeletts, Bohnen und Geräuchertes.

Rebsorte: Merlot
Alkoholgehalt: 14,5 % Vol.
Trinktemperatur: 14 °C

Rotwein

Delirio Joven

Rote Johannisbeerfarbe, mit violetten Rändern. In der Nase erinnert dieser Wein an geröstete Früchte, Veilchen und rote Lakritze – primäre Aromen der in diesem Wein verwendeten Sorte Syrah. Das Mundgefühl ist angenehm, weich, rund und frisch, mit dominierender Frucht und einem langen Nachgeschmack.

Empfehlung: perfekt zu rotem und weißem Fleisch mit leichten Saucen, Reis, Pilzen, frischem und halbreifem Käse, Nudeln, Gemüse, Suppen, Omeletts, Wurstwaren, Fisch,  Hülsenfrüchten.

Rebsorte: Syrah
Alkoholgehalt: 14,5 % Vol.
Trinktemperatur: 13 – 14° C

Roséwein

Delirio Rosado

Farbe erdbeerrosa. Aromen erinnern an rote Früchte. Im Mund ist er klar und frisch.

Empfehlung: perfekt zu weißem Fleisch, Nudeln, Gemüse, Wurstwaren, Gebratenem, Geflügel, Eiern, Fisch.

Rebsorte: Petit Verdot
Alkoholgehalt: 13,5 % Vol.
Trinktemperatur: 8 °C

Herkunft

Bodegas Muñana hat eine lange Geschichte und Tradition. Die Bodegas Muñana halten die Tradition eines Landes aufrecht, in dem die Römer vor zweitausend Jahren Wein herstellten. Der Begriff Muñana leitet sich von dem arabisch-spanischen Wort „al munya“ ab, was „Begehren“ bedeutet. Eine andere Definition lautet „Landhaus, umgeben von üppigen Gärten und Anbauflächen“.

Das Landgut  erstreckt sich über etwa 180 Hektar und reicht bis auf 1.200 Meter über dem Meeresspiegel. Es werden exquisite Weine in höchster Qualität in den Kategorien DOP Granada und IGP Altiplano de Granada hergestellt.

Der Ausbau der Weine findet in Naturhöhlen aus Stein und Ton statt. Die Höhlen bieten eine konstante thermische Stabilität im Bereich von 15ºC bis 18ºC. Dieser Faktor ist entscheidend für die Alterung der Weine in Fässern, mit einer langsameren Entwicklung, die eine gute Verbindung zwischen dem Wein und den aromatischen Verbindungen, die das Holz ergibt, sowie eine größere Stabilität der Farbe ermöglicht.

Provinz Granada, Andalusien

Weingut NANI RIZZI

Prosecco

Superiore Brut DOCG

Farbe: zart goldgelb
Bouquet: Von Akazienblüten und Rosenblättern
Empfehlung: Ideal zu Vorspeisen mit Fisch und Meeresfrüchten

Trinktemperatur: eisgekühlt bei 6°C
Alkoholgehalt: 11,5 % Vol.

Prosecco

Superiore Extra Dry DOCG

Farbe: zart goldgelb
Bouquet: Fruchtiger reifer Apfel und Pfirsich
Empfehlung: Ideal als Aperitif

Trinktemperatur: eisgekühlt bei 6°C
Alkoholgehalt: 11,5 % Vol.

Prosecco

Extra Dry DOC

Farbe: zart goldgelb
Bouquet: Intensiv, klar und fein
Empfehlung: ideal zu Vorspeisen

Trinktemperatur: eisgekühlt bei 6°C
Alkoholgehalt: 11,5 % Vol.

Herkunft

Nani Rizzi, ein Familienbetrieb in Valdobbiadene, kultiviert seit über 100 Jahren Weinreben und stellt Prosecco von hoher Qualität her. Es werden nur Trauben von den Hügeln von Guia (Valdobbiadene) verwendet und der gesamte Herstellungsprozess persönlich begleitet.

Sein Großvater Giovanni, der für alle als „Nani Rizzi“ bekannt war, begann eine Arbeit die Denis Spagnol als Erbe einer langen Weinbautradition fortsetzt. Sein Vater Ergi übertrug ihm seine Leidenschaft für die Reben.

Ausgangspunkt sind die kostbaren „Glera“-Trauben, die aus den berühmten und malerischen Hügeln von Valdobbiadene stammen. Dank der Verbindung zwischen traditionellen Techniken und technologischen Innovationen werden die Trauben in Produkte von höchster Qualität verwandelt.

Das Ergebnis? Eine breite Palette von Schaumweinen, die die Exzellenz eines Gebietes repräsentieren.

Valdobbiadene, Italien